Für die Kundenkommunikation im E‑Mail-Bereich setzt die ING Diba auf die Technologie der Bonner Artegic AG.
Im Rahmen der Zusammenarbeit soll die kundenzentrierte Kommunikation der Bank in den digitalen Kanälen weiterentwickelt und noch effizienter werden. Um Prozesse zu vereinfachen und Aufwände zu senken, setzt die ING in Deutschland auf eine Konsolidierung verschiedener Systeme und Technologien hin zu einer zentral gesteuerten Softwarelösung.
Durch die Integration der Software-Technologie Elaine mit der zentralen SAS Kampagnenplanung sowie der bankeigenen Systemlandschaft sollen Kampagnen künftig übergreifend gesteuert und mittels Marketing Automation effizienter abgewickelt werden.
Kundenzentrierte Customer Experience steht im Fokus
„Wir wollen unsere Kunden ganz individuell ansprechen und dabei auf ihre persönlichen Bedürfnisse eingehen. Mit artegic haben wir einen Technologieanbieter gefunden, der unsere Anforderungen an eine zukunftsfähige E‑Mail Kommunikation erfüllt”, so Marco Müller, Expertise Lead im Bereich Base & Core Services bei der ING Deutschland.
„Eine kundenzentrierte Customer Experience ist Pflicht geworden. Im Finance-Sektor gilt dieser Anspruch heute mehr denn je. Wir freuen uns, mit der ING in Deutschland ein Unternehmen unterstützen zu können, das hier eine branchenführende Rolle einnimmt“, so Stefan von Lieven, CEO der artegic AG.
Bildnachweis Titelgrafik: ING Diba