Für die Kundenkommunikation im E-Mail-Bereich setzt die ING Diba auf die Technologie der Bonner Artegic AG.

Im Rahmen der Zusammenarbeit soll die kundenzentrierte Kommunikation der Bank in den digitalen Kanälen weiterentwickelt und noch effizienter werden. Um Prozesse zu vereinfachen und Aufwände zu senken, setzt die ING in Deutschland auf eine Konsolidierung verschiedener Systeme und Technologien hin zu einer zentral gesteuerten Softwarelösung.

Durch die Integration der Software-Technologie Elaine mit der zentralen SAS Kampagnenplanung sowie der bankeigenen Systemlandschaft sollen Kampagnen künftig übergreifend gesteuert und mittels Marketing Automation effizienter abgewickelt werden.

Kundenzentrierte Customer Experience steht im Fokus

Marco Müller, ING Deutschland.

„Wir wollen unsere Kunden ganz individuell ansprechen und dabei auf ihre persönlichen Bedürfnisse eingehen. Mit artegic haben wir einen Technologieanbieter gefunden, der unsere Anforderungen an eine zukunftsfähige E-Mail Kommunikation erfüllt”, so Marco Müller, Expertise Lead im Bereich Base & Core Services bei der ING Deutschland.


Stefan von Lieven, Artegic AG

„Eine kundenzentrierte Customer Experience ist Pflicht geworden. Im Finance-Sektor gilt dieser Anspruch heute mehr denn je. Wir freuen uns, mit der ING in Deutschland ein Unternehmen unterstützen zu können, das hier eine branchenführende Rolle einnimmt“, so Stefan von Lieven, CEO der artegic AG.

Bildnachweis Titelgrafik: ING Diba

Author

Nico Zorn ist Partner bei der CRM- und E-Mail-Marketing Beratungsagentur Saphiron GmH, die ihre Kunden bei dem Auf- und Ausbau profitabler Kundenbeziehungen unterstützt. Zorn ist seit 1999 in der digitalen Wirtschaft tätig und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den Themen E-Mail-Marketing, CRM und Loyalty. Mehr über den Autor

Beitrag kommentieren

Gratis Newsletter:
Insights für besseres
E-Mail-Marketing
Jetzt anfordern und einmal pro Monat 
die beliebtesten Beiträge erhalten.

 
Mit einem Klick auf "Anfordern" erklären Sie sich damit einverstanden, den EmailMarketingBlog-Newsletter der Vantica UG (haftungsbeschränkt) mit Neuigkeiten, Best Practices, Veranstaltungshinweisen und ähnlichen E-Mail-Marketing- und CRM-Themen zu erhalten. Der Newsletter wird in der Regel einmal pro Monat verschickt. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft am Ende jedes Newsletters oder unter mail@vantica.de widerrufen. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.
Seminar am 07.11.2019: Erfolgreiches E-Mail-Marketing