Epsilon hat heute die neue Funktion “Harmony Live” innerhalb der Agility Harmony Multi-Channel Plattform vorgestellt. Harmony Live ermöglicht es, kontextrelevante Inhalte in E-Mail-Marketing-Kampagnen zu integrieren. In Echtzeit und auf Basis der Nutzer-Präferenzen können so externe Informationen, wie beispielsweise das genutzte Gerät, das lokale Wetter und aktuelle Informationen aus sozialen Netzwerken, live zum Zeitpunkt des Öffnens der E-Mails eingebunden werden.

Harmony Live ermöglicht beispielsweise folgende Anwendungsszenarien:

  • Wetterdaten anhand von Geotargeting basierend auf dem Standort des Kunden und zum Zeitpunkt des Öffnens der E-Mail.
  • Countdown von Lagerbeständen oder Angebotsgültigkeit.
  • Integration von Aktionen und Angebote anhand des Standorts des Benutzers und zum Zeitpunkt des Öffnens der E-Mail.
  • Einblendung von Rich Media unter Verwendung eines Video-Wiedergabekomponenten mit Live-Animation in der E-Mail.

Weitere Informationen über die Agility Harmony Multi-Channel Plattform gibt es auf der Produktwebsite.

Der Integration von “Live Content” in E-Mail Kampagnen haben diverse Unternehmen angenommen, darunter spezialisierte Anbieter wie Kickdynamic und Movable Ink.

Author

Nico Zorn ist Partner bei der CRM- und E-Mail-Marketing Beratungsagentur Saphiron GmH, die ihre Kunden bei dem Auf- und Ausbau profitabler Kundenbeziehungen unterstützt. Zorn ist seit 1999 in der digitalen Wirtschaft tätig und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den Themen E-Mail-Marketing, CRM und Loyalty. Mehr über den Autor

Beitrag kommentieren