Epsilon hat heute die neue Funktion “Harmony Live” innerhalb der Agility Harmony Multi-Channel Plattform vorgestellt. Harmony Live ermöglicht es, kontextrelevante Inhalte in E-Mail-Marketing-Kampagnen zu integrieren. In Echtzeit und auf Basis der Nutzer-Präferenzen können so externe Informationen, wie beispielsweise das genutzte Gerät, das lokale Wetter und aktuelle Informationen aus sozialen Netzwerken, live zum Zeitpunkt des Öffnens der E-Mails eingebunden werden.

Harmony Live ermöglicht beispielsweise folgende Anwendungsszenarien:

  • Wetterdaten anhand von Geotargeting basierend auf dem Standort des Kunden und zum Zeitpunkt des Öffnens der E-Mail.
  • Countdown von Lagerbeständen oder Angebotsgültigkeit.
  • Integration von Aktionen und Angebote anhand des Standorts des Benutzers und zum Zeitpunkt des Öffnens der E-Mail.
  • Einblendung von Rich Media unter Verwendung eines Video-Wiedergabekomponenten mit Live-Animation in der E-Mail.

Weitere Informationen über die Agility Harmony Multi-Channel Plattform gibt es auf der Produktwebsite.

Der Integration von “Live Content” in E-Mail Kampagnen haben diverse Unternehmen angenommen, darunter spezialisierte Anbieter wie Kickdynamic und Movable Ink.

Author

Nico Zorn ist Partner bei der CRM- und E-Mail-Marketing Beratungsagentur Saphiron GmH, die ihre Kunden bei dem Auf- und Ausbau profitabler Kundenbeziehungen unterstützt. Zorn ist seit 1999 in der digitalen Wirtschaft tätig und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den Themen E-Mail-Marketing, CRM und Loyalty. Mehr über den Autor

Beitrag kommentieren

Gratis Newsletter:
Insights für besseres
E-Mail-Marketing
Jetzt anfordern und einmal pro Monat 
die beliebtesten Beiträge erhalten.

 
Mit einem Klick auf "Anfordern" erklären Sie sich damit einverstanden, den EmailMarketingBlog-Newsletter der Vantica UG (haftungsbeschränkt) mit Neuigkeiten, Best Practices, Veranstaltungshinweisen und ähnlichen E-Mail-Marketing- und CRM-Themen zu erhalten. Der Newsletter wird in der Regel einmal pro Monat verschickt. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft am Ende jedes Newsletters oder unter mail@vantica.de widerrufen. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.
Seminar am 07.11.2019: Erfolgreiches E-Mail-Marketing