Copywriting

E-Mail Copywriting: Wie ein optimierter Text zu einer 37% höheren Klickrate führt

In unseren Seminaren und Inhouse-Workshops betone ich immer die Bedeutung einer guten Copy im E-Mail Marketing – nicht zuletzt auch deshalb, weil sich hier oft mit einfachen Anpassungen signifikant bessere Kennzahlen erzielen lassen.

Marketingexperiments liefert in einem aktuellen Webinar dafür ein eindrucksvolles Beispiel und zeigt auf, wie ein Unternehmen mit einfachen Anpassungen am Text die Klickrate um 37% erhöht hat. Neben der Vorstellung der Case Study enthält das Video auch konkrete Empfehlungen für die Optimierung Ihrer Mailings und Newsletter. Sehenswert!

Nico Zorn ist Partner bei der CRM- und E-Mail-Marketing Beratungsagentur Saphiron GmH. Zorn ist seit 1999 in der digitalen Wirtschaft tätig und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den Themen E-Mail Marketing, CRM und Loyalty. Mehr über den Autor