MarketingSherpa erläutert in einer Case Study, wie der TV-Sender Golf Channel in einem Jahr ein Listenwachstum von bemerkenswerten 32% realisieren konnte.

Der Sender hat hierfür mit einem Maßnahmenplan bestehend aus drei Schritten gearbeitet:

  1. Reduce form fields
  2. Integrate email sign-up more clearly on the website
  3. Encourage social media fans to become email subscribers

Der zweite Schritt umfasste auch einen A/B-Test – eine einfach umsetzbare Maßnahme, mit der sich die Anzahl der neu generierten E-Mail-Adressen oft signifikant erhöhen lässt. Dem Testen von Anmeldeformularen habe ich mich auch in dem Vortrag „E-Mail Capturing reloaded – So gewinnen Sie mehr E-Mail-Adressen“ gewidmet.

MarketingSherpa: Case Study: Email Marketing: Golf Channel increases database size by 32% by easing sign-up process

 

Author

Nico Zorn ist Partner bei der CRM- und E-Mail-Marketing-Agentur Saphiron GmH, die ihre Kunden bei dem Auf- und Ausbau profitabler Kundenbeziehungen unterstützt. Zorn ist seit 1999 in der digitalen Wirtschaft tätig und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den Themen E-Mail-Marketing, CRM und Loyalty. Mehr über den Autor

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