Markus Mattscheck (XING) stellt in einem ausführlichen Artikel auf Onlinemarketing-Praxis 37 Möglichkeiten für die E-Mail-Adressgewinnung vor.

Der Autor geht dabei auch detailliert auf die rechtlichen Voraussetzungen ein und stellt klar, wie eine gültige Einwilligung eingeholt werden muss – leider wird dieser Aspekt bei der E-Mail-Adressgewinnung noch immer von vielen Unternehmen (beabsichtigt oder unbeabsichtigt) vernachlässigt.

Noch mehr Ideen für die E-Mail-Adressgewinnung finden sich in dem hervorragenden Buch „Generierung von qualifizierten E-Mail-Adressen“ von Frank Strzyzewski (XING).

P.S.: Mit Saphiron unterstützen wir seit über 10 Jahren Unternehmen dabei, profitables E-Mail-Marketing auf- und auszubauen. Jetzt kostenlos beraten lassen!

Author

Nico Zorn ist Partner bei der CRM- und E-Mail-Marketing-Agentur Saphiron GmH, die ihre Kunden bei dem Auf- und Ausbau profitabler Kundenbeziehungen unterstützt. Zorn ist seit 1999 in der digitalen Wirtschaft tätig und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den Themen E-Mail-Marketing, CRM und Loyalty. Mehr über den Autor

Beitrag kommentieren