In der vergangenen Woche fand bereits zum fünften Mal die Email Expo 2014 in Frankfurt statt, auf der zahlreiche Speaker, wie Dela Quist, Jordie van Rijn, Torsten Schwarz und Tamara Gielen in ihren Vorträgen Impulse für erfolgreiches E-Mail Marketing vermittelt haben.

Ich durfte mich als Moderator und Speaker beteiligen und habe in meinem Vortrag E-Mail Capturing reloaded – So gewinnen Sie mehr E-Mail-Adressen erläutert, wie mit einem systematischen A/B Testing die Conversion Rate der Newsletter-Anmeldeseite erhöht werden kann.

Die Agenda des Vortrags:

  • Einführung: Warum die E-Mail-Adressgewinnung ein primäres Ziel im Online-Marketing sein sollte
  • Best Practices und Beispiele für erfolgreiche Newsletter-Anmeldeseiten
  • Mit A/B Testing mehr E-Mail-Adressen gewinnen
  • Fazit: Erfolgsfaktoren im E-Mail Marketing

Die Slides können Sie sich jetzt online ansehen. Gerne lasse ich Ihnen die Folien im PDF-Format zukommen – schicken Sie mir einfach eine E-Mail.

email-adressen-gewinnen

Author

Nico Zorn ist Partner bei der CRM- und E-Mail-Marketing Beratungsagentur Saphiron GmH, die ihre Kunden bei dem Auf- und Ausbau profitabler Kundenbeziehungen unterstützt. Zorn ist seit 1999 in der digitalen Wirtschaft tätig und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den Themen E-Mail-Marketing, CRM und Loyalty. Mehr über den Autor

Beitrag kommentieren

Gratis Newsletter:
Insights für besseres
E-Mail-Marketing
Jetzt anfordern und einmal pro Monat 
die beliebtesten Beiträge erhalten.

 
Mit einem Klick auf "Anfordern" erklären Sie sich damit einverstanden, den EmailMarketingBlog-Newsletter der Vantica UG (haftungsbeschränkt) mit Neuigkeiten, Best Practices, Veranstaltungshinweisen und ähnlichen E-Mail-Marketing- und CRM-Themen zu erhalten. Der Newsletter wird in der Regel einmal pro Monat verschickt. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft am Ende jedes Newsletters oder unter mail@vantica.de widerrufen. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.