Die Optimierung von E-Mail Templates für die Darstellung auf mobilen Endgeräten gehört zweifelsohne zu den diesjährigen Top-Themen im E-Mail Marketing. Mit gutem Grund: Bei einigen unserer Kunden liegt der Anteil der mobilen Öffnungen mittlerweile bei zwischen 30 und 40 Prozent, in einigen Fällen sogar bei über 50 Prozent.

Aber welche Möglichkeiten bietet überhaupt das Responsive E-Mail Design? Wie kann das Template entsprechend angepasst werden? Und welche Endgeräte, beziehungsweise Apps unterstützen überhaupt Responsive E-Mail Design? Antworten auf diese Fragen hat Litmus, ein Anbieter von E-Mail Testing und Analytics-Lösungen, in der Infografik “The How-To Guide To Responsive Email Design” zusammengestellt.

infografik-responsive-design
Infografik: Responsive E-Mail Design (klicken für eine größere Ansicht)

Weiterführende Links zum Thema Mobile E-Mail Design

Author

Nico Zorn ist Partner bei der CRM- und E-Mail-Marketing Beratungsagentur Saphiron GmH, die ihre Kunden bei dem Auf- und Ausbau profitabler Kundenbeziehungen unterstützt. Zorn ist seit 1999 in der digitalen Wirtschaft tätig und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den Themen E-Mail-Marketing, CRM und Loyalty. Mehr über den Autor

Beitrag kommentieren