Über die Verwendung von animierten GIF-Grafiken im E-Mail Marketing habe ich an dieser Stelle schon häufiger geschrieben – so lassen sich die Animationen beispielsweise gut im Zusammenspiel mit Fake-Playern einsetzen. Natürlich gibt es zahlreiche weitere kreative Möglichkeiten… Versandhändler oder Hersteller können mit GIF-Animationen beispielsweise die Produktdarstellung in E-Mails optimieren.

Ein gelungenes Beispiel hierfür findet sich in der Übersicht “Design Hall of Fame: 2011 Inductees” des Retail Email Blog. Sony nutzt in einer E-Mail-Kampagne eine GIF-Animation, um die Funktionsweise des Xperia PLAY zu erläutern:

Die Animation aus der E-Mail:

Übrigens: Weitere Ideen für die Optimierung Ihrer E-Mail Marketing Maßnahmen stellen wir Ihnen auch in unserem E-Mail Marketing Seminar vor.

P.S.: Saphiron ist die CRM- und E-Mail-Marketing Agentur für profitable Kundenbeziehungen. Erfahren Sie, wie Sie die Performance Ihrer Maßnahmen signifikant verbessern: Jetzt kostenloses Beratungsgespräch vereinbaren!

Author

Nico Zorn ist Partner bei der CRM- und E-Mail-Marketing-Agentur Saphiron GmH, die ihre Kunden bei dem Auf- und Ausbau profitabler Kundenbeziehungen unterstützt. Zorn ist seit 1999 in der digitalen Wirtschaft tätig und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den Themen E-Mail-Marketing, CRM und Loyalty. Mehr über den Autor

Beitrag kommentieren

Gratis Newsletter:
Insights für besseres
E-Mail-Marketing
Jetzt anfordern und einmal pro Monat 
die beliebtesten Beiträge erhalten.

 
Mit einem Klick auf "Anfordern" erklären Sie sich damit einverstanden, den EmailMarketingBlog-Newsletter der Vantica UG (haftungsbeschränkt) mit Neuigkeiten, Best Practices, Veranstaltungshinweisen und ähnlichen E-Mail-Marketing- und CRM-Themen zu erhalten. Der Newsletter wird in der Regel einmal pro Monat verschickt. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft am Ende jedes Newsletters oder unter mail@vantica.de widerrufen. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.