E-Mail Design

Video: E-Mail-Design für mobile Endgeräte optimieren

Die Optimierung für mobile Endgeräte gehört aktuell zu den zentralen Herausforderungen im E-Mail-Design – mit gutem Grund, ist doch der Anteil an mobilen Öffnungen in den vergangenen Jahren laut Litmus auf mittlerweile 53 Prozent gestiegen.

Dass zur mobilen Optimierung mehr als nur die Anpassung des Designs gehört, zeigt Justine Jordan in ihren Vortrag, den sie im vergangenen Jahr auf dem MarketingSherpa Email Summit gehalten hat. Jordan erläutert in der Präsentation neben weiteren Aspekten die Anforderungen an den Absendernamen, die Betreffzeile, den Preheader und Call-to-Action Elemente.

Das Video zum Vortrag “Email Design: How to optimize for all environments in a mobile world” steht auf der Website von MarketingSherpa bereit. Dort werden auch die zugehörigen Vortragsfolien kostenlos zum Download (PDF) angeboten.

video-responsive-emaildesign

P.S.: Best Practices und konkrete “How Tos” für erfolgreiches E-Mail-Design lernen Sie auch in unserem E-Mail-Marketing Seminar am 01.10.2015 in Köln kennen.

Nico Zorn ist Partner bei der CRM- und E-Mail-Marketing Beratungsagentur Saphiron GmH. Zorn ist seit 1999 in der digitalen Wirtschaft tätig und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den Themen E-Mail Marketing, CRM und Loyalty. Mehr über den Autor