Email Marketing Software

Dmexco: Emarsys stellt “Offline Mail” vor

Emarsys und Optilyz, ein Anbieter für automatisierte Mailing-Kampagnen, stellen auf der diesjährigen Dmexco das gemeinsame Produkt Offline Mail vor.

Mit Offline Mail können Emarsys-Kunden ab sofort postalische Mailings im Cross-Channel-Marketing einsetzen. In die Emarsys-Plattform ist der automatisierte Versand von Briefen, Postkarten und weiteren Produkten integriert. Kampagnen sollen sich “innerhalb weniger Minuten” erstellen lassen – auch das Anlagen von wiederkehrenden Kampagnen wie Geburtstagsbriefe oder Reaktivierungskampagnen lassen sich mit der neuen Funktion realisieren. Dafür werden beispielsweise spezifische Versand-Trigger basierend auf Zeitpunkt oder Volumina definiert.

Die Lösung beinhaltet zudem einen Analytics-Bereich zur Kampagnenoptimierung. Weitere Informationen zu der Optilyz-Integration stellt Emarsys auf seiner Website zur Verfügung.

2015 hat Episerver (damals Optivo) eine ähnliche Funktion auf der dmexco vorgestellt: Optivo setzt auf Omnichannel: E-Mail Marketing Software verschickt physische Mailings.

Nico Zorn ist Partner bei der CRM- und E-Mail-Marketing Beratungsagentur Saphiron GmH. Zorn ist seit 1999 in der digitalen Wirtschaft tätig und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den Themen E-Mail Marketing, CRM und Loyalty. Mehr über den Autor