Emarsys und Optilyz, ein Anbieter für automatisierte Mailing-Kampagnen, stellen auf der diesjährigen Dmexco das gemeinsame Produkt Offline Mail vor.

Mit Offline Mail können Emarsys-Kunden ab sofort postalische Mailings im Cross-Channel-Marketing einsetzen. In die Emarsys-Plattform ist der automatisierte Versand von Briefen, Postkarten und weiteren Produkten integriert. Kampagnen sollen sich “innerhalb weniger Minuten” erstellen lassen – auch das Anlagen von wiederkehrenden Kampagnen wie Geburtstagsbriefe oder Reaktivierungskampagnen lassen sich mit der neuen Funktion realisieren. Dafür werden beispielsweise spezifische Versand-Trigger basierend auf Zeitpunkt oder Volumina definiert.

Die Lösung beinhaltet zudem einen Analytics-Bereich zur Kampagnenoptimierung. Weitere Informationen zu der Optilyz-Integration stellt Emarsys auf seiner Website zur Verfügung.

2015 hat Episerver (damals Optivo) eine ähnliche Funktion auf der dmexco vorgestellt: Optivo setzt auf Omnichannel: E-Mail Marketing Software verschickt physische Mailings.

Author

Nico Zorn ist Partner bei der CRM- und E-Mail-Marketing Beratungsagentur Saphiron GmH. Zorn ist seit 1999 in der digitalen Wirtschaft tätig und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den Themen E-Mail Marketing, CRM und Loyalty. Mehr über den Autor

Beitrag kommentieren

Gratis Newsletter:
Insights für besseres
E-Mail-Marketing
Jetzt anfordern und einmal pro Monat 
die beliebtesten Beiträge erhalten.

 
Mit einem Klick auf "Anfordern" erklären Sie sich damit einverstanden, den EmailMarketingBlog-Newsletter der Vantica UG (haftungsbeschränkt) mit Neuigkeiten, Best Practices, Veranstaltungshinweisen und ähnlichen E-Mail-Marketing- und CRM-Themen zu erhalten. Der Newsletter wird in der Regel einmal pro Monat verschickt. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft am Ende jedes Newsletters oder unter mail@vantica.de widerrufen. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.