E‑Mail-Marketing Tool Mailjet mit UTM-Tags und Jubiläums-Szenarien

Newsletter Tool Mailjet

Neuigkeiten von Mailjet: Das E‑Mail-Marketing Tool kenn­zeich­net Links in Kampagnen jetzt auf Wunsch auto­ma­tisch mit UTM-Parametern, damit der Traffic in Google Analytics der jewei­li­gen Kampagne zuge­ord­net wer­den kann. Die ent­spre­chende Funktion kann in den Kontoeinstellungen unter dem Punkt „Einstellungen für E‑Mail Nachverfolgung“ kon­fi­gu­riert wer­den. Dabei sol­len sich auch Variablen nut­zen, damit bei­spiels­weise der Kampagnentitel oder die Betreffzeile im Feld utm_campaign gesetzt wird.

Mailjet: Automatische Kennzeichnung von Links mit UTM-Parametern

Die Mailjet-Entwickler haben zudem den Marketing Automation-Bereich erwei­tert. Hier steht jetzt ein Jubiläums-Workflow zur Verfügung, mit dem bei­spiels­weise Geburtstagsmails oder ähn­li­che Kampagnen ein­ge­rich­tet wer­den können.

Möchtest du diesen Artikel teilen? 🤩
URL des Artikels
Weitere Beiträge
0
Share