Neuigkeiten von Mailjet: Das E-Mail-Marketing Tool kennzeichnet Links in Kampagnen jetzt auf Wunsch automatisch mit UTM-Parametern, damit der Traffic in Google Analytics der jeweiligen Kampagne zugeordnet werden kann. Die entsprechende Funktion kann in den Kontoeinstellungen unter dem Punkt „Einstellungen für E-Mail Nachverfolgung“ konfiguriert werden. Dabei sollen sich auch Variablen nutzen, damit beispielsweise der Kampagnentitel oder die Betreffzeile im Feld utm_campaign gesetzt wird.

Mailjet: Automatische Kennzeichnung von Links mit UTM-Parametern

Die Mailjet-Entwickler haben zudem den Marketing Automation-Bereich erweitert. Hier steht jetzt ein Jubiläums-Workflow zur Verfügung, mit dem beispielsweise Geburtstagsmails oder ähnliche Kampagnen eingerichtet werden können.

P.S.: Mit Saphiron unterstützen wir seit über 10 Jahren Unternehmen dabei, profitables E-Mail-Marketing auf- und auszubauen. Jetzt kostenlos beraten lassen!

Author

Nico Zorn ist Partner bei der CRM- und E-Mail-Marketing-Agentur Saphiron GmH, die ihre Kunden bei dem Auf- und Ausbau profitabler Kundenbeziehungen unterstützt. Zorn ist seit 1999 in der digitalen Wirtschaft tätig und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den Themen E-Mail-Marketing, CRM und Loyalty. Mehr über den Autor

Beitrag kommentieren