Versandhändler können mit diesen Tipps und Ideen ihre Betreffzeilen optimieren und damit die Öffnungsrate ihrer Mailings erhöhen.

  • Greifen Sie Themen auf, die für Ihre Zielgruppe jetzt gerade aktuell und relevant sind: „Nur noch 6 Wochen bis zur WM – jetzt neuen Fernseher bestellen“
  • Kommunizieren Sie ein verknapptes Angebot, um Handlungsdruck aufzubauen: „Nur heute: 20% auf alle Samsung-Fernseher“ oder „Große Gartenmöbel-Sparaktion – nur drei Tage“
  • Arbeiten Sie mit einer personalisierten Betreffzeile: „Ein exklusives Geschenk für Sie, Herr Zorn“
  • Berücksichtigen Sie das aktuelle Wetter und verschicken Sie pünktlich zu den ersten Sonnenstrahlen ein Mailing mit einer Betreffzeile wie „Frühlingsstart mit unseren Fashion-Highlights“.
  • Personalisieren Sie die Betreffzeile basierend auf der Bestellhistorie: „Praktisches Zubehör für Ihr neues iPad“
  • Wecken Sie Neugierde – beispielsweise mit einer Betreffzeile wie „Eine kleine Überraschung wartet auf Sie“.
  • Brechen Sie mit (Verkaufs-) Events aus der Regelkommunikation aus: „Lagerräumung – ausgewählte Artikel bis zu 50% günstiger“.
  • Nutzen Sie Spielmechanismen als Anreiz: „Ihnen fehlen nur noch 20 Bonuspunkte für Ihre Prämie, Herr Zorn“.
  • Nutzen Sie den Social Proof („Herdentrieb“) mit einer Betreffzeile wie „Unsere meistverschenkten Produkte“.
  • Entschuldigen Sie sich – beispielsweise für lange Ladezeiten Ihres Shops “aufgrund der hohen Nachfrage”: „Wir bitten um Entschuldigung – mit 10% Sonderrabatt“

P.S.: Mit Saphiron unterstützen wir seit über 10 Jahren Unternehmen dabei, profitables E-Mail-Marketing auf- und auszubauen. Jetzt kostenlos beraten lassen!

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Nico Zorn ist Partner bei der CRM- und E-Mail-Marketing-Agentur Saphiron GmH, die ihre Kunden bei dem Auf- und Ausbau profitabler Kundenbeziehungen unterstützt. Zorn ist seit 1999 in der digitalen Wirtschaft tätig und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den Themen E-Mail-Marketing, CRM und Loyalty. Mehr über den Autor

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