Ob AMP for Email, Gmails neuer Promotion Tap oder die kurzen Update-Zyklen bei Outlook: Momentan scheint es fast so, als seien die Entwickler von E-Mail-Apps aus dem Winterschlaf erwacht.

Selbst Apples Mail App, die zuletzt wenig im Fokus der Entwickler stand, wird mit dem nächsten größeren Update des mobilen Betriebssystems iOS mit neuen Funktionen ausgestattet, wie 9to5Mac berichtet:

Die Mail-App wird zum ersten Mal seit langem intelligenter: Die aktualisierte App wird in der Lage sein, Nachrichten in Kategorien wie Marketing, Einkauf, Reisen, “unwichtig” und mehr zu organisieren, wobei die Kategorien durchsuchbar sind. Benutzer können auch Nachrichten zu einer “Später lesen”-Warteschlange hinzufügen, ähnlich wie bei E-Mail-Anwendungen von Drittanbietern.

Somit erhält der “sortierte Posteingang” (endlich) auch Einzug in die Mail-App von iOS – rund sechs Jahre nachdem Google die “Priority Inbox” bei Gmail eingeführt hat. Ein entsprechendes Update für die Desktop-Variante der Mail-App dürfte zeitnah folgen. iOS 13 wird voraussichtlich auf Apples Entwicklerkonferenz am 3. Juni der Öffentlichkeit vorgestellt.

P.S.: Mit Saphiron unterstützen wir seit über 10 Jahren ambitionierte Unternehmen beim Auf- und Ausbau des E-Mail-Marketing. Dürfen wir Ihnen Potenziale für Ihre Maßnahmen aufzeigen? Lassen Sie sich jetzt kostenlos beraten!

Author

Nico Zorn ist Partner bei der CRM- und E-Mail-Marketing-Agentur Saphiron GmH, die ihre Kunden bei dem Auf- und Ausbau profitabler Kundenbeziehungen unterstützt. Zorn ist seit 1999 in der digitalen Wirtschaft tätig und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den Themen E-Mail-Marketing, CRM und Loyalty. Mehr über den Autor

Beitrag kommentieren

Gratis Newsletter:
Insights für besseres
E-Mail-Marketing
Jetzt anfordern und einmal pro Monat 
die beliebtesten Beiträge erhalten.

 
Mit einem Klick auf "Anfordern" erklären Sie sich damit einverstanden, den EmailMarketingBlog-Newsletter der Vantica UG (haftungsbeschränkt) mit Neuigkeiten, Best Practices, Veranstaltungshinweisen und ähnlichen E-Mail-Marketing- und CRM-Themen zu erhalten. Der Newsletter wird in der Regel einmal pro Monat verschickt. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft am Ende jedes Newsletters oder unter mail@vantica.de widerrufen. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.