Welche E-Mail-Marketing-Beiträge sind im vergangenen Jahr auf besonders großes Interesse gestoßen? Hier ist der Jahresrückblick mit den Top-Postings 2020.
Diese Fragen können dabei helfen, typische Fallstricke bei der Systemauswahl zu vermeiden und eine für die eigenen Anforderungen passende Plattform auszuwählen.
Zum Beitrag: E-Mail-Marketing Software auswählen
Während in den USA die Publisher mit hochwertigen Newsletter-Formaten Erfolge feiern, werden hierzulande Newsletter in der Verlagsbranche oft noch immer als reiner “Trafficlieferant” betrachtet.
Zum Beitrag: Newsletter als journalistische Produkte
Amazon hat versehentlich ein E-Mail-Template an seine Kunden verschickt – das können wir davon lernen

Amazons Marketing-Team hat versehentlich das E-Mail-Template der Amazon Web Services (AWS) an einen Teil der Kunden geschickt – mitsamt der Platzhaltertexte, die Anweisungen für den E-Mail-Marketing-Manager beinhalten.
Zum Beitrag: Amazons E-Mail-Template
Auch in dieser Zeit gilt: Jede Krise ist auch eine Chance.
Zum Beitrag: Leadgenerierung in der Corona-Krise
Wie entwickelt sich eigentlich AMP for Email? 2018 von Google vorgestellt, finden sich die interaktiven E-Mails nach wie vor selten in der Inbox.
Zum Beitrag: AMP for Email
In dem Podcast gibt es – der Name lässt es bereits vermuten – ab jetzt regelmäßig Experteninterviews zu den Themen CRM, E-Mail-Marketing und zu angrenzenden Themenbereiche.
Zum Beitrag: CRM Podcast
Im Kampf um die Aufmerksamkeit im Posteingang bietet BIMI Versendern die Chance sich abzuheben. Wer die nötigen technischen Standards erfüllt, bringt mit BIMI das eigene Logo in den Posteingang des Empfängers.
Zum Beitrag: BIMI
Hier sind fünf Anzeichen, an denen Sie erkennen, dass die E-Mail-Marketing-Strategie (dringend) angepasst werden sollte.
Zum Beitrag: E-Mail-Marketing-Strategie
Checkliste: 40 Tipps für besseres E-Mail-Marketing (Update 2020)

Wichtige Tipps für das operative E-Mail-Marketing finden Sie in dieser Checkliste – von der Adressgewinnung über die technische Infrastruktur bis hin zur Erfolgskontrolle.
Zum Beitrag: E-Mail-Marketing-Checkliste
P.S.: Mit Saphiron unterstützen wir seit über 10 Jahren Unternehmen dabei, profitables E-Mail-Marketing auf- und auszubauen. Jetzt kostenlos beraten lassen!