Emarsys hat mit Benchmarketing.io ein neues Tool für branchenspezifisches Benchmarking vorgestellt. Benchmarketing.io ermöglicht Zugriff auf operative und kanalbezogene KPIs, wie Öffnungsraten oder Klickraten im E-Mail-Marketing, aber auch auf strategische KPIs, wie etwa den Customer Lifetime Value, der durchschnittliche Bestellwert oder die Kauffrequenz.

Vier Dashboards – Essential Metrics, Revenue Growth Strategies, Customer Growth Strategies, Channels Metrics – ermöglichen es Marketern, KPIs zu identifizieren, die sich auf Geschäftsziele wie Umsatz- oder Kundenwachstum auswirken. Anschließend können sie die verschiedenen Unternehmensziele anwählen, die entsprechenden verknüpften Strategien einsehen und die besten Taktiken auswählen.

Die Daten basieren auf E-Commerce- und Einzelhandelsdaten der Emarsys-Kunden, die laut dem Unternehmen DSGVO-konform aggregiert werden.

Derzeit ist Benchmarketing.io ausschließlich für die E-Commerce-Branche verfügbar. Künftig soll das Tool aber auch für andere Bereiche, etwa den Einzelhandel oder die Tourismusbranche, zur Verfügung stehen. Interessenten können das Tool kostenlos unter Benchmarketing.io testen.

Author

Nico Zorn ist Partner bei der CRM- und E-Mail-Marketing-Agentur Saphiron GmH, die ihre Kunden bei dem Auf- und Ausbau profitabler Kundenbeziehungen unterstützt. Zorn ist seit 1999 in der digitalen Wirtschaft tätig und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den Themen E-Mail-Marketing, CRM und Loyalty. Mehr über den Autor

Beitrag kommentieren

Gratis Newsletter:
Insights für besseres
E-Mail-Marketing
Jetzt anfordern und einmal pro Monat 
die beliebtesten Beiträge erhalten.

 
Mit einem Klick auf "Anfordern" erklären Sie sich damit einverstanden, den EmailMarketingBlog-Newsletter der Vantica UG (haftungsbeschränkt) mit Neuigkeiten, Best Practices, Veranstaltungshinweisen und ähnlichen E-Mail-Marketing- und CRM-Themen zu erhalten. Der Newsletter wird in der Regel einmal pro Monat verschickt. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft am Ende jedes Newsletters oder unter mail@vantica.de widerrufen. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.