Emarsys hat mit Benchmarketing.io ein neues Tool für branchenspezifisches Benchmarking vorgestellt. Benchmarketing.io ermöglicht Zugriff auf operative und kanalbezogene KPIs, wie Öffnungsraten oder Klickraten im E-Mail-Marketing, aber auch auf strategische KPIs, wie etwa den Customer Lifetime Value, der durchschnittliche Bestellwert oder die Kauffrequenz.

Vier Dashboards – Essential Metrics, Revenue Growth Strategies, Customer Growth Strategies, Channels Metrics – ermöglichen es Marketern, KPIs zu identifizieren, die sich auf Geschäftsziele wie Umsatz- oder Kundenwachstum auswirken. Anschließend können sie die verschiedenen Unternehmensziele anwählen, die entsprechenden verknüpften Strategien einsehen und die besten Taktiken auswählen.

Die Daten basieren auf E-Commerce- und Einzelhandelsdaten der Emarsys-Kunden, die laut dem Unternehmen DSGVO-konform aggregiert werden.

Derzeit ist Benchmarketing.io ausschließlich für die E-Commerce-Branche verfügbar. Künftig soll das Tool aber auch für andere Bereiche, etwa den Einzelhandel oder die Tourismusbranche, zur Verfügung stehen. Interessenten können das Tool kostenlos unter Benchmarketing.io testen.

P.S.: Mit Saphiron unterstützen wir seit über 10 Jahren ambitionierte Unternehmen beim Auf- und Ausbau des E-Mail-Marketing. Dürfen wir Ihnen Potenziale für Ihre Maßnahmen aufzeigen? Lassen Sie sich jetzt kostenlos beraten!

Author

Nico Zorn ist Partner bei der CRM- und E-Mail-Marketing-Agentur Saphiron GmH, die ihre Kunden bei dem Auf- und Ausbau profitabler Kundenbeziehungen unterstützt. Zorn ist seit 1999 in der digitalen Wirtschaft tätig und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den Themen E-Mail-Marketing, CRM und Loyalty. Mehr über den Autor

Beitrag kommentieren

Digitales Seminar "Erfolgreiches E-Mail-Marketing" am 06.05.2020
Jetzt Ticket sichern!