Der E-Mail-Marketing-Anbieter Cleverreach hat seine Plattform um ein Umfragetool erweitert, mit dem das Feedback von Website-Besuchern eingeholt werden kann.

Zum Start der neuen Funktion lassen sich zwei Arten von Umfragen erstellen: Eine NPS-Umfrage, mit der sich der Net Promoter Score (Weiterempfehlungsbereitschaft auf einer Skala von 1-10) ermitteln lässt und eine einfache „Ja oder Nein“-Umfrage.

Net Promoter Score mit Cleverreach abfragen
Cleverreach-Kunden können mit dem Umfrage-Tool den Net Promoter Score ermitteln.

Die Befragungen können unter dem Navigationspunkt „Umfragen“ erstellt, an die eigenen Bedürfnisse angepasst und anschließend in den Quellcode der eigenen Website eingebettet werden.

Das Umfragen-Tool kann von Kunden des E-Mail-Marketing-Anbieters kostenlos genutzt werden, allerdings wird in der entsprechenden Dialogbox ein „Powered by Cleverreach“-Hinweis eingeblendet der sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht entfernen lässt. Die entsprechende Funktiomn befindet sich zudem aktuell noch im Beta-Status.

P.S.: Mit Saphiron unterstützen wir seit über 10 Jahren Unternehmen dabei, profitables E-Mail-Marketing auf- und auszubauen. Jetzt kostenlos beraten lassen!

Author

Nico Zorn ist Partner bei der CRM- und E-Mail-Marketing-Agentur Saphiron GmH, die ihre Kunden bei dem Auf- und Ausbau profitabler Kundenbeziehungen unterstützt. Zorn ist seit 1999 in der digitalen Wirtschaft tätig und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den Themen E-Mail-Marketing, CRM und Loyalty. Mehr über den Autor

Beitrag kommentieren