Herausragendes E-Mail-Marketing. Überprüfbare Erfolge.
Jetzt kostenlos beraten lassen!

E-Mail-Marketing hat im Zuge der Corona-Krise einen weiteren Auftrieb bekommen: 39% der für die Studie “COVID-19 Marketing Outlook” befragten Entscheider zählt E-Mail zu den drei wichtigsten Kanälen im digitalen Marketing.

E-Mail-Marketing rangiert lediglich hinter Social Media, das von 49% der Befragten als wichtigster Kanal für Conversions genannt wird. Content-Marketing findet sich mit 37% an dritter Stelle des Rankings.

Unabhängig von den Kanälen kürzen die Brands ihre Marketingbudgets: Im Zuge von COVID-19 verringern 55 % der Unternehmen Spendings, 23 % halten sie unverändert und nur 7 % erhöhen sie. Für die Studie hat Chief Marketer in den USA 147 Marketer in Februar und März und 494 Ende April und Anfang Mai befragt.

Zu den ausführlichen Ergebnissen der Studie: Chief Marketer’s 2020 COVID-19 Marketing Outlook Report

Hierzulande haben kürzlich Web.de und GMX gemeldet, dass die E-Mail-Nutzung während der Corona-Krise um 40% angestiegen ist. Der Technologieanbieter Artegic hat zudem ermittelt, dass während der Corona-Pandemie die Öffnungsraten im E-Mail-Marketing angestiegen sind: Corona-Krise führt zu steigenden Responseraten im E-Mail-Marketing

P.S.: Mit Saphiron unterstützen wir seit über 10 Jahren Unternehmen dabei, profitables E-Mail-Marketing auf- und auszubauen. Jetzt kostenlos beraten lassen!

Author

Nico Zorn ist Partner bei der CRM- und E-Mail-Marketing-Agentur Saphiron GmH, die ihre Kunden bei dem Auf- und Ausbau profitabler Kundenbeziehungen unterstützt. Zorn ist seit 1999 in der digitalen Wirtschaft tätig und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den Themen E-Mail-Marketing, CRM und Loyalty. Mehr über den Autor

Beitrag kommentieren

Gratis Newsletter:
Insights für besseres
E-Mail-Marketing
Jetzt anfordern und einmal pro Monat 
die beliebtesten Beiträge erhalten.

 
Mit einem Klick auf "Anfordern" erklären Sie sich damit einverstanden, den EmailMarketingBlog-Newsletter der Vantica UG (haftungsbeschränkt) mit Neuigkeiten, Best Practices, Veranstaltungshinweisen und ähnlichen E-Mail-Marketing- und CRM-Themen zu erhalten. Der Newsletter wird in der Regel einmal pro Monat verschickt. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft am Ende jedes Newsletters oder unter mail@vantica.de widerrufen. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.
Herausragendes E-Mail-Marketing. Überprüfbare Erfolge.
Jetzt kostenlos beraten lassen!