Die Zustellung gehört zu den wichtigsten Prämissen für erfolgreiches E-Mail-Marketing: Die schönste, kreativste E-Mail-Kampagne hilft nicht weiter, wenn sie im Spam-Ordner anstatt im Posteingang landet. Umso verwunderlich ist es, wie wenig Fokus viele Unternehmen auf diesen Aspekt des E-Mail-Marketing legen.

In der 15. Folge des CRM-Podcasts spreche ich mit Romina König und Peter Scholzuk von der Witt Gruppe darüber, wie ihr dafür sorgt, dass eure E-Mails nicht von Spamfiltern herausgefiltert werden.

Die Themen im Überblick:

  • Wir starten mit einer These, die ich oft so oder so ähnlich im Gespräch höre: „Zustellung im E-Mail-Marketing? Das ist ein langweiliges, technisches Thema. Darum kümmert sich ja unser E-Mail-Marketing Service Provider, da müssen mir uns nicht mit beschäftigen.“ Ist diese Aussage richtig?
  • Wie viel Zeit investieren Romina und Peter bei der Witt Gruppe in das Thema?
  • Wie erkenne ich überhaupt, ob ich Zustellungsprobleme und damit Reichweite verloren habe?
  • Was kann ich tun, wenn Zustellungsprobleme auftreten?
  • Was hat es mit BIMI auf sich? Wie kann mir BIMI helfen, Vertrauen aufzubauen und meine Marke zu stärken?
  • Was sind die wichtigsten Deliverability-Learnings von Romina und Peter?

CRM Podcast abonnieren

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Buzzsprout.com zu laden und den Podcast zu hören. Mit dem Klick werden Daten an Higher Pixels / Buzzsprout.com übertragen.

Inhalt laden

Habt Ihr Themenvorschläge für den Podcast oder Fragen rund um das Thema CRM, die ich im Podcast beantworten soll? Ich freue mich darauf, von euch zu hören: mail@nicozorn.com

P.S.: Mit Saphiron unterstützen wir seit über 10 Jahren Unternehmen dabei, profitables E-Mail-Marketing auf- und auszubauen. Jetzt kostenlos beraten lassen!

Author

Nico Zorn ist Partner bei der CRM- und E-Mail-Marketing-Agentur Saphiron GmH, die ihre Kunden bei dem Auf- und Ausbau profitabler Kundenbeziehungen unterstützt. Zorn ist seit 1999 in der digitalen Wirtschaft tätig und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den Themen E-Mail-Marketing, CRM und Loyalty. Mehr über den Autor

Beitrag kommentieren