🎙 CRM Podcast #4: Peter Scholzuk: E-Mail-Marketing bei der Witt-Gruppen đŸŽ™
Jetzt reinhören!

Digitales Dialogmarketing und insbesondere Marketing Automation gewinnen fĂŒr die Techniker Krankenkasse zunehmend an Bedeutung. FĂŒr die technische Umsetzung setzt die TK auf die Bonner Artegic AG.

Wesentliche Ziele des digitalen Dialogmarketings bei der Techniker Krankenkasse sind die StĂ€rkung der Kundenbindung und der Marke. DarĂŒber hinaus spielt auch die Neukundengewinnung eine wichtige Rolle.

Zu den Maßnahmen der Techniker Krankenkasse gehören z. B. verschiedene Newsletter wie TK-News und die Firmenkunden-Newsletter, die TK Magazine und die stark individualisierte Willkommensstrecke fĂŒr neue Versicherte. KĂŒnftig will die Krankenversicherung zudem mehr gezielte Dialogstrecken einsetzen.

“artegic hat sich in einer europaweiten Ausschreibung durchgesetzt und mit seinen umfassenden Anwendungsmöglichkeiten den Zuschlag erhalten. Insbesondere das Alleinstellungsmerkmal Privacy Admission Control war damals ein entscheidendes Kriterium, um unsere hohen Datenschutzanforderungen zu erfĂŒllen. Auch die umfangreichen Automation-Möglichkeiten wissen zu ĂŒberzeugen.”

Keven Ohner, Content & E-Mail Marketing, Techniker Krankenkasse.

“Die Techniker Krankenkasse ist Vorreiter bei der Umsetzung einer wirklich kundenzentrierten Customer Experience im Versicherungsmarkt. Wir freuen uns, die Techniker Krankenkasse bei dieser Aufgabe zu unterstĂŒtzen. Mit unserer Privacy-Admission-Control-Technologie befĂ€higen wir Unternehmen zur Individualisierung ihrer Kommunikation unter Einhaltung höchster Datenschutzstandards.”

Stefan von Lieven, CEO der artegic AG.

Foto Titelgrafik: Techniker Krankenkasse

P.S.: Mit Saphiron unterstĂŒtzen wir seit ĂŒber 10 Jahren Unternehmen dabei, profitables E-Mail-Marketing auf- und auszubauen. Jetzt kostenlos beraten lassen!

Author

Nico Zorn ist Partner bei der CRM- und E-Mail-Marketing-Agentur Saphiron GmH, die ihre Kunden bei dem Auf- und Ausbau profitabler Kundenbeziehungen unterstĂŒtzt. Zorn ist seit 1999 in der digitalen Wirtschaft tĂ€tig und beschĂ€ftigt sich schwerpunktmĂ€ĂŸig mit den Themen E-Mail-Marketing, CRM und Loyalty. Mehr ĂŒber den Autor

Beitrag kommentieren

Gratis Newsletter:
Insights fĂŒr besseres
E-Mail-Marketing
Jetzt anfordern und einmal pro Monat 
die beliebtesten BeitrÀge erhalten.

 
Mit einem Klick auf "Anfordern" erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, den EmailMarketingBlog-Newsletter der Vantica UG (haftungsbeschrĂ€nkt) mit Neuigkeiten, Best Practices, Veranstaltungshinweisen und Ă€hnlichen E-Mail-Marketing- und CRM-Themen zu erhalten. Der Newsletter wird in der Regel einmal pro Monat verschickt. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung fĂŒr die Zukunft am Ende jedes Newsletters oder unter mail@vantica.de widerrufen. Bitte beachten Sie auch unsere DatenschutzerklĂ€rung.
🎙 CRM Podcast #4: Peter Scholzuk: E-Mail-Marketing bei der Witt-Gruppen đŸŽ™
Jetzt reinhören!