Ende 2019 hat der E-Mail-Marketing Service Litmus auf seiner “Litmus Live Konferenz” diverse neue Funktionen und Tools vorgestellt. Wir werfen einen Blick auf die neuen Features.

Litmus bietet verschiedene Funktionen zur Optimierung und Qualitätssicherung von Newslettern und Mailings an. Der Dienst versteht sich dabei als Ergänzung und nicht als Alternative zu E-Mail-Marketing Service Providern – Funktionen wie Adressmanagement und E-Mail-Versand werden von Litmus nicht abgedeckt.

Mit dem Update hat der Toolanbieter bislang getrennte Bereiche für das E-Mail-Design, Prüfung, Zustellung, Feedback und Freigabe verbunden. Der Nutzer wird jetzt von einem Schritt des Workflows zum nächsten geführt.

Wenn ein Designer den Code im “Builder” aktualisiert, können diese Änderungen mit einem Klick auf eine Schaltfläche in den Freigabebereich übertragen werden, wodurch ein zuvor manuelles Verfahren automatisiert wurde.

Dank des Updates soll sich auch eine hohe Anzahl an E-Mail-Kampagnen besser managen lassen.

Darüber hinaus hat der Anbieter den E-Mail-Analysebereich überarbeitet. Aggregierte Berichte liefern jetzt Daten zu den Kennzahlen über mehrere E-Mail-Kampagnen hinweg und ermöglichen es, Zahlen einfacher miteinander zu vergleichen.

Litmus ist ab 100 US-Dollar pro Monat verfügbar. Weitere Informationen: www.litmus.com

P.S.: Mit Saphiron unterstützen wir seit über 10 Jahren ambitionierte Unternehmen beim Auf- und Ausbau des E-Mail-Marketing. Dürfen wir Ihnen Potenziale für Ihre Maßnahmen aufzeigen? Lassen Sie sich jetzt kostenlos beraten!

Author

Nico Zorn ist Partner bei der CRM- und E-Mail-Marketing-Agentur Saphiron GmH, die ihre Kunden bei dem Auf- und Ausbau profitabler Kundenbeziehungen unterstützt. Zorn ist seit 1999 in der digitalen Wirtschaft tätig und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den Themen E-Mail-Marketing, CRM und Loyalty. Mehr über den Autor

Beitrag kommentieren

Gratis Newsletter:
Insights für besseres
E-Mail-Marketing
Jetzt anfordern und einmal pro Monat 
die beliebtesten Beiträge erhalten.

 
Mit einem Klick auf "Anfordern" erklären Sie sich damit einverstanden, den EmailMarketingBlog-Newsletter der Vantica UG (haftungsbeschränkt) mit Neuigkeiten, Best Practices, Veranstaltungshinweisen und ähnlichen E-Mail-Marketing- und CRM-Themen zu erhalten. Der Newsletter wird in der Regel einmal pro Monat verschickt. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft am Ende jedes Newsletters oder unter mail@vantica.de widerrufen. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.