Emarsys hat Persado, einen Anbieter von sprachgestützten KI-Lösungen, in seine Marketing-Plattform integriert. Persado verspricht basierend auf einer Künstlichen Intelligenz den “perfekten” Wortlaut für die Empfänger zu ermitteln und so Inhalte passgenau zu platzieren. Kunden bekommen durch die Integration in die Emarsys Plattform Zugang zu quantitativen und qualitativen Analysen über die Variablen, die die Performance der Kampagne beeinflussen.

Wie Emarsys berichtet, konnte die Modemarke Happy Socks die Kennzahlen ihrer E-Mail-Kampagne zum Black Friday dank der Integration von Persado deutlich verbessern:

„Die Technologien haben uns geholfen, uns von Wettbewerbern abzuheben, indem wir mehr Risiken eingegangen sind, ohne uns Sorgen machen zu müssen, dass wir das Ziel verfehlen. Unsere jüngste Black-Friday-Kampagne erzielte so eine durchschnittliche Erhöhung der Öffnungsrate um 21 Prozent. Die Klickrate konnten wir um durchschnittlich 37 Prozent erhöhen.“

Marc Verschueren, Director of Online Marketing and Sales bei Happy Socks

Nach Unternehmensangaben ist die Integration von Persado in Emarsys abgeschlossen und soll ab sofort den Kunden zur Verfügung stehen.

Bildnachweis Titelgrafik: Persado

Author

Nico Zorn ist Partner bei der CRM- und E-Mail-Marketing Beratungsagentur Saphiron GmH. Zorn ist seit 1999 in der digitalen Wirtschaft tätig und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den Themen E-Mail Marketing, CRM und Loyalty. Mehr über den Autor

Beitrag kommentieren

Gratis Newsletter:
Insights für besseres
E-Mail-Marketing
Jetzt anfordern und einmal pro Monat 
die beliebtesten Beiträge erhalten.

 
Mit einem Klick auf "Anfordern" erklären Sie sich damit einverstanden, den EmailMarketingBlog-Newsletter der Vantica UG (haftungsbeschränkt) mit Neuigkeiten, Best Practices, Veranstaltungshinweisen und ähnlichen E-Mail-Marketing- und CRM-Themen zu erhalten. Der Newsletter wird in der Regel einmal pro Monat verschickt. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft am Ende jedes Newsletters oder unter mail@vantica.de widerrufen. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.