E-Mail-Marketing

Highlight: Dein tado° Weihnachtsgeschenk

Ein Highlight aus dem Posteingang: Tado, ein Anbieter von Systemen für die “smarte” Heizungssteuerung, überzeugt mit einem kreativen Mailing in der Inbox.

Während sich viele Unternehmen am “Black Friday” mit schrillen Mailings ihre Rabattschlacht bewerben, setzt Tado auf eine ruhige und sympathische Tonalität. Der eigentliche Clou der Mail ist das Motiv eines Schals mit dem gestickten Text “Vergiss Black Friday” im oberen Bereich der Mail: Das Motiv skaliert über die gesamte Bildschirmfläche und erzielt so insbesondere bei höheren Bildschirmauflösungen Aufmerksamkeit:

Tado E-Mail Marketing

Unmittelbar unter dem Schal ist ein Mistelzweig platziert, der die Wahrnehmung des Betrachters auf das Produkt lenkt. Die reduzierte Copy (“Freue dich auf weiße Weihnachten mit tado°…”) kommuniziert die zentrale Botschaft des Mailigns mit wenigen (aber sorgfältig ausgewählten) Worten.

Gelungen ist auch die Formulierung der Call-to-Action:  Mit der unverbindlichen Formulierung “Freu dich drauf” wird der Betrachter zum Klicken verleitet (Low Commitment Call to Action) und gleichzeitig emotional aktiviert.

Betreff: Dein tado° Weihnachtsgeschenk
Absender: tado°
Versanddatum: 23.11.2017
Unternehmen: Tado GmbH

Screenshot der E-Mail (klicken für eine größere Ansicht):

Tado E-Mail Marketing: Vergiss Black Friday

Mehr Inspiration für Ihr E-Mail Marketing

Suchen Sie noch mehr Inspirationen für Ihr E-Mail Marketing? Mit unserem Tool Emailinsights erhalten Sie Zugriff auf über 100.000 E-Mails aus und analysieren mit wenigen Klicks die E-Mail Marketing-Strategien Ihrer Mitbewerber. Jetzt unverbindlichen Testaccount anfordern!

Nico Zorn ist Partner bei der CRM- und E-Mail-Marketing Beratungsagentur Saphiron Digital Strategy Consultants. Zorn ist seit 1999 in der digitalen Wirtschaft tätig und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den Themen E-Mail Marketing, CRM und Loyalty. Mehr über den Autor