• Verwender haftet für eingekaufte E-Mail-Adressen
    Wer E-Mail-Adressen von Dritten einkauft, darf sich bei deren Nutzung nicht auf die Zusicherung des Verkäufers verlassen, dass für diese Adressen die Einwilligung zum E-Mail-Marketing vorläge. Vielmehr müssen die Daten daraufhin von dem Käufer noch einmal selbst überprüft werden. Dies entschied das Oberlandesgericht Düsseldorf mit Urteil vom 3. November 2009 (Az. I-20 U 137/09) (siehe auch: E-Mail-Adressen kaufen?)
  • Case Study: Share-to-Social Buttons Increase Newsletter Interaction
    MarketingSherpa erläutert in einer Case Study, wie sich E-Mail Marketing und Social Media erfolgreich kombinieren lässt. Das Ergebnis: “The early results showed a 25% boost in reader interaction, and a surge in inbound traffic from social networking sites”
  • Diplomarbeit: „Betreffzeilen-Optimierung im E-Mail-Marketing“
    Mario Schwertfeger (Xing) stellt die Ergebnisse seiner Diplomarbeit „Betreffzeilenoptimierung im E-Mail-Marketing“ vor. René Kulka hat wichtige Key Findings zusammengefasst, die komplette Arbeit soll in einigen Tagen auf hausarbeiten.de veröffentlicht werden.
Author

Nico Zorn ist Partner bei der CRM- und E-Mail-Marketing Beratungsagentur Saphiron GmH, die ihre Kunden bei dem Auf- und Ausbau profitabler Kundenbeziehungen unterstützt. Zorn ist seit 1999 in der digitalen Wirtschaft tätig und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den Themen E-Mail-Marketing, CRM und Loyalty. Mehr über den Autor

Beitrag kommentieren

Gratis Newsletter:
Insights für besseres
E-Mail-Marketing
Jetzt anfordern und einmal pro Monat 
die beliebtesten Beiträge erhalten.

 
Mit einem Klick auf "Anfordern" erklären Sie sich damit einverstanden, den EmailMarketingBlog-Newsletter der Vantica UG (haftungsbeschränkt) mit Neuigkeiten, Best Practices, Veranstaltungshinweisen und ähnlichen E-Mail-Marketing- und CRM-Themen zu erhalten. Der Newsletter wird in der Regel einmal pro Monat verschickt. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft am Ende jedes Newsletters oder unter mail@vantica.de widerrufen. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.
Seminar am 07.11.2019: Erfolgreiches E-Mail-Marketing