Die Sportmarke Puma hat sich für die Marketing-Plattform von Emarsys entschieden. Mithilfe der Customer Data Platform (CDP) von Emarsys will Puma Daten aus allen Touchpoints vereinheitlichen, um Kunden individueller ansprechen zu können. Hierfür werden Datensätze aus den digitalen Kanälen auch mit Touchpoints wie Ladengeschäften zusammengeführt, um eine relevante Kommunikation aufbauen zu können.

Rick Almeida, Vice President E-Commerce bei PUMA North America, erläutert: „Wir wollen eine relevante und wirkungsvolle Kommunikation mit unseren Kunden, die ihr Interesse weckt, einen Mehrwert schafft und die Kundenbindung stärkt. Mit Emarsys gewinnen wir tiefere Einblicke in das Verbraucherverhalten, indem wir branchenspezifische Analysen und Use Cases zusammen mit KI- und Automatisierungsfunktionen nutzen. Wir erzielen damit messbare und skalierbare Geschäftsergebnisse.“

Sara Richter, CMO von Emarsys, ergänzt: „Mit Unterstützung unserer Customer Engagement Platform bietet PUMA seinen Kunden ein konsistenteres, individualisiertes Einkaufserlebnis – über alle Touchpoints und Kanäle hinweg. Mit einer signifikant verbesserten Personalisierungsstrategie trägt das Marketing-Team entscheidend zu einem nachhaltigen Wachstum der Online- und Offline-Kanäle bei.“

P.S.: Mit Saphiron unterstützen wir seit über 10 Jahren ambitionierte Unternehmen beim Auf- und Ausbau des E-Mail-Marketing. Dürfen wir Ihnen Potenziale für Ihre Maßnahmen aufzeigen? Lassen Sie sich jetzt kostenlos beraten!

Author

Nico Zorn ist Partner bei der CRM- und E-Mail-Marketing-Agentur Saphiron GmH, die ihre Kunden bei dem Auf- und Ausbau profitabler Kundenbeziehungen unterstützt. Zorn ist seit 1999 in der digitalen Wirtschaft tätig und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den Themen E-Mail-Marketing, CRM und Loyalty. Mehr über den Autor

Beitrag kommentieren

Gratis Newsletter:
Insights für besseres
E-Mail-Marketing
Jetzt anfordern und einmal pro Monat 
die beliebtesten Beiträge erhalten.

 
Mit einem Klick auf "Anfordern" erklären Sie sich damit einverstanden, den EmailMarketingBlog-Newsletter der Vantica UG (haftungsbeschränkt) mit Neuigkeiten, Best Practices, Veranstaltungshinweisen und ähnlichen E-Mail-Marketing- und CRM-Themen zu erhalten. Der Newsletter wird in der Regel einmal pro Monat verschickt. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft am Ende jedes Newsletters oder unter mail@vantica.de widerrufen. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.