Pflichtlektüre für E‑Mail-Marketer: The State of Email in 2019

Litmus hat vor eini­gen Tagen den “The State of Email”-Report ver­öf­fent­licht, der aus mei­ner Sicht zur Pflichtlektüre für E‑Mail-Marketer zählt: 

The 2019 edi­tion of the Litmus State of Email Report ana­ly­zes the big­gest deve­lo­p­ments in email cli­ent news, mar­ket share insights, and key indus­try updates. Plus, we dive into what those chan­ges mean for your email team and pro­vide hands-on advice to help you meet these chal­lenges and stay at the fore­front of email innovation.

Die Autoren wid­men sich in dem Report den neuen Möglichkeiten, die inter­ak­tive E‑Mails bie­ten (zum Beispiel AMP for Email), den Entwicklungen der E‑Mail Clients (zum Beispiel Gmails Promotion Tap) und den Veränderungen im Bereich Datenschutz (GDPR und California’s Consumer Privacy Act). 

Für E‑Mail-Designer sind sicher­lich auch die Zahlen zu den glo­ba­len Marktanteilen der E‑Mail Clients inter­es­sant, die in dem Report ana­ly­siert und bewer­tet werden.

Marktanteile der E‑Mail Clients 2018

1Apple iPhone29%
2Gmail27%
3Apple iPad9%
4Microsoft Outlook8%
5Apple Mail8%
6Yahoo! Mail6%
7Samsung Mail3%
8Outlook.com2%
9Android2%
10Windows Live Mail1%

Marktanteile der E‑Mail Clients. Quelle: Litmus 

The State of Email in 2019 kann nach einer kos­ten­lo­sen Registrierung auf der Litmus Website als PDF-Datei her­un­ter­ge­la­den wer­den.

Bildnachweis Titelgrafik: Litmus

Möchtest du diesen Artikel teilen? 🤩
URL des Artikels
Weitere Beiträge
0
Share