Litmus hat vor einigen Tagen den “The State of Email”-Report veröffentlicht, der aus meiner Sicht zur Pflichtlektüre für E‑Mail-Marketer zählt:
The 2019 edition of the Litmus State of Email Report analyzes the biggest developments in email client news, market share insights, and key industry updates. Plus, we dive into what those changes mean for your email team and provide hands-on advice to help you meet these challenges and stay at the forefront of email innovation.
Die Autoren widmen sich in dem Report den neuen Möglichkeiten, die interaktive E‑Mails bieten (zum Beispiel AMP for Email), den Entwicklungen der E‑Mail Clients (zum Beispiel Gmails Promotion Tap) und den Veränderungen im Bereich Datenschutz (GDPR und California’s Consumer Privacy Act).
Für E‑Mail-Designer sind sicherlich auch die Zahlen zu den globalen Marktanteilen der E‑Mail Clients interessant, die in dem Report analysiert und bewertet werden.
Marktanteile der E‑Mail Clients 2018
1 | Apple iPhone | 29% |
2 | Gmail | 27% |
3 | Apple iPad | 9% |
4 | Microsoft Outlook | 8% |
5 | Apple Mail | 8% |
6 | Yahoo! Mail | 6% |
7 | Samsung Mail | 3% |
8 | Outlook.com | 2% |
9 | Android | 2% |
10 | Windows Live Mail | 1% |
Marktanteile der E‑Mail Clients. Quelle: Litmus
The State of Email in 2019 kann nach einer kostenlosen Registrierung auf der Litmus Website als PDF-Datei heruntergeladen werden.
Bildnachweis Titelgrafik: Litmus