Transaktionsmails: DHL Paket setzt auf Artegic

DHL Paket GmbH nutzt für den Versand von rund zwei Milliarden Transaktionsmails pro Jahr künf­tig auf Technologie von Artegic.

DHL ver­sen­det zu Spitzenzeiten mehr als 700 Transaktionsmails pro Sekunde. Der “ELAINE Transactional Message Hub” soll mit einem effi­zi­en­ten Template- und Workflow Management die Komplexität in der Template-Erstellung und ‑Verwaltung für DHL signi­fi­kant redu­zie­ren. So sol­len sich umfang­rei­che, auch kom­plex indi­vi­dua­li­sierte, Transaktionsmails ein­fach und sicher rea­li­sie­ren lassen.

Um eine hohe Relevanz für den Endkunden zu garan­tie­ren, inte­griert DHL zahl­rei­che Livedaten in die Transaktionsmails. Dazu gehö­ren z.B. die exakte Zustellzeit und die Option, zu unter­schied­li­chen Zeiten im Paketlauf ver­schie­dene Empfängerservices, z.B. die Hinterlegung eines Ablageorts, anzubieten. 

“Wir möch­ten unse­ren Endkunden ein erst­klas­si­ges Serviceerlebnis bie­ten. Mit dem ELAINE Transactional Message Hub von arte­gic haben wir die Technologie gefun­den, die unsere Anforderungen an eine leis­tungs­fä­hige und fle­xi­ble Plattform für Transaktionsmails voll erfüllt. arte­gic hat uns mit sei­nem Know-How im Bereich E‑Mail Marketing und Transaktionskommunikation sowie sei­nem Verständnis für kom­plexe Enterprise Anforderungen über­zeugt”, so Richard Lange, VP Produktmanagement Privatkunden & Empfänger, DHL Paket GmbH.

“Service- und Transaktionsmails sind der wich­tigste Kontakt von Unternehmen zu ihren Kunden. Unsere Mission ist es, mit ELAINE Transactional Message Hub Transaktionsmails zu einem Erlebnis für Endkunden sowie zu einem Erfolgsfaktor für Marketing und Service zu machen. Wir freuen uns, mit DHL ein Unternehmen zu unter­stüt­zen, dass mit einem jähr­li­chen Versandvolumen von etwa zwei Milliarden Messages und höchs­ten Ansprüche an Transaktionskommunikation zur Speerspitze gehört”, so Stefan von Lieven, CEO der arte­gic AG.

Möchtest du diesen Artikel teilen? 🤩
URL des Artikels
Weitere Beiträge
0
Share