Wie heise.de berichtet, wird Spam für Internet-User zu einem immer grösserem Problem:

“Spam beginnt, die Integrität des E-Mail-Systems zu untergraben und führt zu Einschränkungen der Internetnutzung”, lautet das Fazit des Spam-Reports des Pew Internet & American Life Project. Viele E-Mail-Nutzer sagten demnach, dass sie das Kommunikationsmittel wegen der großen Menge unerwünschter Werbe-E-Mails weniger nutzen. Eine wachsende Anzahl Internet-Nutzer befürchtet, dass wichtige E-Mails in der Spam-Masse untergehen oder dass Adressaten wichtige E-Mails nicht lesen oder ausfiltern lassen.

Laut dem Artikel setzen 37 Prozent der US-Amerikaner zu Hause einen Spam-Filter ein, in den Firmen ist der Anteil mit 62 Prozent noch deutlich höher. Passend dazu auch die Meldung Freenet baut Spam-Schutz aus, ebenfalls auf heise.de

Author

Nico Zorn ist Partner bei der CRM- und E-Mail-Marketing Beratungsagentur Saphiron GmH, die ihre Kunden bei dem Auf- und Ausbau profitabler Kundenbeziehungen unterstützt. Zorn ist seit 1999 in der digitalen Wirtschaft tätig und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den Themen E-Mail-Marketing, CRM und Loyalty. Mehr über den Autor

Beitrag kommentieren

Gratis Newsletter:
Insights für besseres
E-Mail-Marketing
Jetzt anfordern und einmal pro Monat 
die beliebtesten Beiträge erhalten.

 
Mit einem Klick auf "Anfordern" erklären Sie sich damit einverstanden, den EmailMarketingBlog-Newsletter der Vantica UG (haftungsbeschränkt) mit Neuigkeiten, Best Practices, Veranstaltungshinweisen und ähnlichen E-Mail-Marketing- und CRM-Themen zu erhalten. Der Newsletter wird in der Regel einmal pro Monat verschickt. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft am Ende jedes Newsletters oder unter mail@vantica.de widerrufen. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.
Seminar am 07.11.2019: Erfolgreiches E-Mail-Marketing