Marketing Automation„Marketing-Automatisierung steigert auch im B2C-Geschäft die Produktivität, verbessert das Kundenerlebnis und erhöht dabei auch noch den ROI.“ Das behauptet zumindest der E-Mail Marketing Anbieter emarsys in einem neuen Whitepaper.

Das Unternehmen gibt in dem Dokument einen Überblick über die Möglichkeiten automatisierter Lösungen und erkärt, worauf die Marketing-Abteilungen dabei achten müssen. Vor allem im krisengeschüttelten Einzelhandel stehen viele Marketing-Entscheider dem „automatisierten Marketing” kritisch gegenüber. Das Konzept kommt ursprünglich aus dem Business-to-Business-Geschäft und gilt daher als kostspielig und überdimensioniert.

In seinem Whitepaper zeigt emarsys, wie Marketing-Automation auch im Einzelhandel dazu beitragen kann, mithilfe niedriger Vertriebskosten und hoher Besucherzahlen im Web-Shop trotz geringer Gewinnmargen höhere Umsätze zu erzielen.

Das Dokument kann auf der Website des Anbieters kostenlos und ohne Registrierung heruntergeladen werden.

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Nico Zorn ist Partner bei der CRM- und E-Mail-Marketing-Agentur Saphiron GmH, die ihre Kunden bei dem Auf- und Ausbau profitabler Kundenbeziehungen unterstützt. Zorn ist seit 1999 in der digitalen Wirtschaft tätig und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den Themen E-Mail-Marketing, CRM und Loyalty. Mehr über den Autor

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