Ein Highlight aus dem Posteingang: Die meisten Triggermails sind langweilig und emotionslos: „Vielen Dank für Ihre Bestellung“, „Wir haben Ihre Rücksendung erhalten“, „Vielen Dank für Ihre Newsletteranmeldung“ etc.

Mirapodo zeigt, dass sich auch eine Mail zur Bestätigung einer Rücksendung so formulieren lässt, dass das Lesen Spaß macht. Die Mail ist aber nicht nur ansprechend formuliert – Mirapodo verweist gleichzeitig auf die kostenlose Hotline und bietet Hilfe bei der Suche nach den richtigen Schuhen an.

Betreff: Wir haben Ihre Rücksendung erhalten
Absender: mirapodo Service
Versanddatum: 02.10.2012
Unternehmen: Mirapodo GmbH (Newsletter abonnieren)

Screenshot der Mail (klicken für eine größere Ansicht):

P.S.: Mit Saphiron unterstützen wir seit über 10 Jahren Unternehmen dabei, profitables E-Mail-Marketing auf- und auszubauen. Jetzt kostenlos beraten lassen!

Author

Nico Zorn ist Partner bei der CRM- und E-Mail-Marketing-Agentur Saphiron GmH, die ihre Kunden bei dem Auf- und Ausbau profitabler Kundenbeziehungen unterstützt. Zorn ist seit 1999 in der digitalen Wirtschaft tätig und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den Themen E-Mail-Marketing, CRM und Loyalty. Mehr über den Autor

Beitrag kommentieren