Ein Highlight aus dem Posteingang: Die meisten Triggermails sind langweilig und emotionslos: “Vielen Dank für Ihre Bestellung”, “Wir haben Ihre Rücksendung erhalten”, “Vielen Dank für Ihre Newsletteranmeldung” etc.

Mirapodo zeigt, dass sich auch eine Mail zur Bestätigung einer Rücksendung so formulieren lässt, dass das Lesen Spaß macht. Die Mail ist aber nicht nur ansprechend formuliert – Mirapodo verweist gleichzeitig auf die kostenlose Hotline und bietet Hilfe bei der Suche nach den richtigen Schuhen an.

Betreff: Wir haben Ihre Rücksendung erhalten
Absender: mirapodo Service
Versanddatum: 02.10.2012
Unternehmen: Mirapodo GmbH (Newsletter abonnieren)

Screenshot der Mail (klicken für eine größere Ansicht):

Author

Nico Zorn ist Partner bei der CRM- und E-Mail-Marketing-Agentur Saphiron GmH, die ihre Kunden bei dem Auf- und Ausbau profitabler Kundenbeziehungen unterstützt. Zorn ist seit 1999 in der digitalen Wirtschaft tätig und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den Themen E-Mail-Marketing, CRM und Loyalty. Mehr über den Autor

Beitrag kommentieren

Gratis Newsletter:
Insights für besseres
E-Mail-Marketing
Jetzt anfordern und einmal pro Monat 
die beliebtesten Beiträge erhalten.

 
Mit einem Klick auf "Anfordern" erklären Sie sich damit einverstanden, den EmailMarketingBlog-Newsletter der Vantica UG (haftungsbeschränkt) mit Neuigkeiten, Best Practices, Veranstaltungshinweisen und ähnlichen E-Mail-Marketing- und CRM-Themen zu erhalten. Der Newsletter wird in der Regel einmal pro Monat verschickt. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft am Ende jedes Newsletters oder unter mail@vantica.de widerrufen. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.