Sie sind gerade in das Thema Conversion Rate Optimierung eingestiegen und suchen nach empfehlenswerter Grundlagenliteratur? Dann könnte “Landing Pages – Optimieren, Testen, Conversions generieren” von Tim Ash (Twitter: @tim_ash) genau die richtige Wahl sein.
In dem Buch stellt Ash die Methoden und Werkzeuge der Conversion Rate Optimierung vor und gibt in ausführlichen Schritt-für-Schritt Anleitungen detaillierte Anweisungen für die Praxis.
Einen guten Einstieg in das Thema bietet das Buch “Landing Pages – Optimieren, Testen, Conversions generieren” von Tim Ash. Der Autor stellt verschiedene Methoden und Tools der Conversion Rate Optimierung vor, erläutert, welche Elemente einer Landing Page optimiert werden sollten und gibt eine Schritt-für-Schritt Anleitung für die Erstellung eines Aktionsplans.
Der Autor gibt in dem Buch zudem Empfehlungen für die Zusammenstellung des Teams — ein wichtiger Aspekt, da Conversion Rate Optimierung ein abteilungsübergreifender Prozess ist und eine reibungslose Zusammenarbeit die Prämisse für erfolgreiche Optimierungsprojekte darstellt.
“Landing Pages – Optimieren, Testen, Conversions generieren” ist für 34,95 Euro im Handel erhältlich. Die aktualisierte Auflage (April 2012) gibt es auch für den Kindle, bislang allerdings noch nicht auf Deutsch: Landing Page Optimization: The Definitive Guide to Testing and Tuning for Conversions