Literatur

Literatur: Leitfaden E-Mail Marketing 2.0

Das Werk “Leitfaden E-Mail Marketing 2.0” von Dr. Torsten Schwarz ist bereits im Oktober erschienen, es wird also höchste Zeit für eine Vorstellung hier im Blog. Die Neuauflage des Klassikers enthält auf fast 500 Seiten Praxisempfehlungen von 55 E-Mail-Experten, darunter Martin Aschoff (Agnitas), Yvonne Perdelwitz (Postina), René Kulka (Optivo), Maya Reinshagen (Mayoris) und Volker Wiever (eCircle).

Die Experten erläutern die E-Mail Marketing Grundlagen und geben Tipps für die Optimierung von Kampagnen genauso wie für die Gestaltung von Mailings. Auch aktuelle Trends im Online-Direktmarketing, wie Twitter und Share to Social, kommen nicht zu kurz. Das Werk deckt sämtliche Bereiche des E-Mail Marketing ab und sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene uneingeschränkt empfehlenswert.

Der Leitfaden E-Mail Marketing 2.0 ist für 34,90 Euro im Handel (z.B. bei Amazon) erhältlich.

Übrigens: Soweit ich weiß, ist der Leitfaden E-Mail Marketing auch das erste Buch, das twittern kann ;-)

Nico Zorn ist Partner bei der CRM- und E-Mail-Marketing Beratungsagentur Saphiron GmH. Zorn ist seit 1999 in der digitalen Wirtschaft tätig und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den Themen E-Mail Marketing, CRM und Loyalty. Mehr über den Autor