Es müssen nicht immer Gutscheine und Rabatte sein – manchmal reicht auch ein einfaches “Dankeschön”, um die Kundenbindung nachhaltig zu stärken, wie Susan Weincheck in ihrem äußerst lesenswerten Buch “Neuro Web Design” schreibt:

Several years ago, Lands End (a clothing company in the United States) sent me a small Christmas tree ornament with a card.

The card read, “Just to say thanks for beeing our customer.” No coupons, nothing else, just a little ornament and the card. That small gesture 15 years ago continues to influence my behavior today.

Every time I need to buy an article of clothing that I could buy from LL Bean, or Eddie Bauer, or any number of places, I always stop and think, “I Should see if Lands End has what I am lokking for first.”

 
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Nico Zorn ist Partner bei der CRM- und E-Mail-Marketing-Agentur Saphiron GmH, die ihre Kunden bei dem Auf- und Ausbau profitabler Kundenbeziehungen unterstützt. Zorn ist seit 1999 in der digitalen Wirtschaft tätig und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den Themen E-Mail-Marketing, CRM und Loyalty. Mehr über den Autor

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