Die Verwendung von Unicode-Symbolen in der Betreffzeile ist mittlerweile keine Seltenheit mehr – in unserem Betreffzeilenradar finden sich dafür diverse Beispiele  (mein Favorit ist übrigens “Unsere Lieblingstrends für die Herbst-Saison + gratis ☂ zu Ihrer Bestellung!” von dress-for-less.de).

Aber warum die Nutzung der Symbole auf die Betreffzeile beschränken? Der Onlineshop Haburi hat ein Herz für Unicode-Symbole im Absender, was dann so aussieht:

Unicode Symbol im Absender
Der Online-Shop Haburi arbeitet mit einem ?Unicode-Symbol in der Absenderadresse (klicken für eine größere Ansicht).

Wie immer gilt: Testen Sie vor dem Versand die Darstellung in allen wichtigen Clients und mobilen Endgeräten. Hier finden Sie Hintergrundinformationen zur Nutzung von Unicode-Symbolen im E-Mail Marketing:

 

P.S.: Mit Saphiron unterstützen wir seit über 10 Jahren Unternehmen dabei, profitables E-Mail-Marketing auf- und auszubauen. Jetzt kostenlos beraten lassen!

Author

Nico Zorn ist Partner bei der CRM- und E-Mail-Marketing-Agentur Saphiron GmH, die ihre Kunden bei dem Auf- und Ausbau profitabler Kundenbeziehungen unterstützt. Zorn ist seit 1999 in der digitalen Wirtschaft tätig und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den Themen E-Mail-Marketing, CRM und Loyalty. Mehr über den Autor

Beitrag kommentieren