Über Social Media wird viel diskutiert, häufig fehlen in der Diskussion aber die “harten Fakten”.

Forrester Research Analystin Sucharita Mulpuru hat jetzt die Klick- und Konversionsraten einer Facebook Präsenzenz mit den durchschnittlichen Responseraten von Newslettern und Anzeigen in Suchmaschinen verglichen:

A social-network presence, she found, was less effective at customer acquisition and retention than e-mail and paid search. The study found that the average Facebook metrics are a 1% click-through rate and a 2% conversion rate. E-mail marketing, by comparison, has an 11% click-through rate and a 4% average conversion rate.

The Wall Street Journal: Facebook Won’t Become E-Commerce Force, Analyst Says

Facebooks vs. E-Mail und Search – welche Erfahrungen haben Sie gemacht?

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Nico Zorn ist Partner bei der CRM- und E-Mail-Marketing-Agentur Saphiron GmH, die ihre Kunden bei dem Auf- und Ausbau profitabler Kundenbeziehungen unterstützt. Zorn ist seit 1999 in der digitalen Wirtschaft tätig und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den Themen E-Mail-Marketing, CRM und Loyalty. Mehr über den Autor

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