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Warum lohnt es sich, in E-Mail Marketing zu investieren? Als Antwort auf die Frage empfehle ich regelmäßig, einen Blick auf (unabhängige) Studien zu werfen. Aktuell hat die Unternehmensberatung McKinsey wieder interessante Zahlen zur Effektivität des E-Mail-Kanals veröffentlicht (Hervorhebung von mir):

If you’re wondering why marketers seem intent on e-mailing you more and more, there’s a simple explanation: it works. E-mail remains a significantly more effective way to acquire customers than social media—nearly 40 times that of Facebook and Twitter combined (exhibit). That’s because 91 percent of all US consumers still use e-mail daily, and the rate at which e-mails prompt purchases is not only estimated to be at least three times that of social media, but the average order value is also 17 percent higher.

Grafik: E-Mail Marketing Studie von McKinsey
Studie von McKinsey: E-Mail Marketing ist deutlich effektiver als Social Media.

McKinsey: Why marketers should keep sending you e-mails

Author

Nico Zorn ist Partner bei der CRM- und E-Mail-Marketing Beratungsagentur Saphiron GmH, die ihre Kunden bei dem Auf- und Ausbau profitabler Kundenbeziehungen unterstützt. Zorn ist seit 1999 in der digitalen Wirtschaft tätig und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den Themen E-Mail-Marketing, CRM und Loyalty. Mehr über den Autor

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