Diese Frau hat 3 Millionen US-Dollar im Spam-Ordner gefunden

Deliverability gehört wei­ter­hin zu den Themen, die im E‑Mail-Marketing mas­siv unter­schätzt wer­den: E‑Mails, die fälsch­li­cher­weise als “False Positives” von Spamfiltern aus­sor­tiert wer­den, redu­zie­ren die Reichweite und damit den Umsatz. 

False Positves kön­nen aber auch aus Sicht der Empfängerinnen und Empfänger zu einem Problem füh­ren, wie eine schöne Anekdote aus Michigan zeigt, über die CNN berich­tet:

Ihr E‑Mail-Spamordner besteht nicht nur aus Junk-Mails.

Laura Spears aus Oakland County, Michigan, kann das bestä­ti­gen, denn sie ent­deckte kürz­lich in ihrem Ordner einen Lottogewinn von 3 Millionen Dollar.

Die glück­li­che Gewinnerin hatte auf der Website der Michigan Lottery ein Mega Millions-Los für die Ziehung am 31. Dezember 2021 gekauft. Sie hatte fünf Richtige, um 1 Million Dollar zu gewin­nen, und hatte außer­dem den “Megaplier,” der den Gewinn mit drei mul­ti­pli­ziert.

“Ich habe auf Facebook eine Anzeige gese­hen, dass der Mega Millions-Jackpot ziem­lich hoch ist, also habe ich mir einen Schein gekauft”, sagte Spears, 55, gegen­über den Beamten der Michigan Lottery. “Ein paar Tage spä­ter suchte ich nach einer feh­len­den E‑Mail von jeman­dem, also über­prüfte ich den Spam-Ordner in mei­nem E‑Mail-Konto. In die­sem Moment sah ich eine E‑Mail von der Lotterie, in der stand, dass ich einen Preis gewon­nen hatte. Ich konnte nicht glau­ben, was ich da las, also loggte ich mich in mein Lotteriekonto ein, um die Nachricht in der E‑Mail zu bestä­ti­gen. Es ist immer noch so scho­ckie­rend für mich, dass ich wirk­lich 3 Millionen Dollar gewon­nen habe!

Fazit: Es lohnt sich, den Spam-Ordner im Auge zu behal­ten. Das gilt für E‑Mail-Marketer, aber auch für Lotterieteilnehmer:innen.

Mehr dazu: Zustellungsrate im E‑Mail-Marketing ver­bes­sern: 17 Tipps für mehr Reichweite

Titelgrafik: CNN

Möchtest du diesen Artikel teilen? 🤩
URL des Artikels
Weitere Beiträge
0
Share